Lions gratulieren Club-Mitglied Ulrich Angermann

zum 60zig jährigem Praxisjubiläum

60 Jahre Tierarztpraxis Dr. Ulrich Angermann in Prieschka. Vielen Gästen konnte der Praxisgründer beim Empfang die Hände schütteln. Auch eine Abordnung des Lions Clubs Elsterwerda – Bad Liebenwerda, dessen Mitglied Ulrich Angermann (84) ist, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizuschauen. Ulrich Angermann zählt zu den Gründungs- und zu den aktivsten Mitgliedern des Clubs. Auf seine Initiative gehen Lions-Bälle mit starker Gästeresonanz zurück. Unermüdlich unterstützt er die Los- und Glücksrad-Aktionen auf den Weihnachtsmärkten. Ihm gelingt es dank seiner guten Kontakte zahlreiche Präsente einzuwerben.
Am 1. März 1964 hat er die Praxis eröffnet. Die Amtliche Bekanntmachung hat er sich gut aufgehoben. Darin heißt es: „Ab 1. März 1964 wird in Prieschka, Kreis Bad Liebenwerda, eine Staatliche Tierarztpraxis unter der Leitung von Herrn Staatstierarzt Angermann eröffnet.“ Als sein Zuständigkeitsbereich wurden die Gemeinden Haida, Kosilenzien, Kröbeln, Prieschka, Reichenhain und Würdenhain festgelegt. Im Kreis Meißen aufgewachsen, lenkte ihn sein Vater, der Schäfermeister war, frühzeitig in die künftige Berufsrichtung. Nach dem Abitur folgten das Studium der Veterinärmedizin in Leipzig, die Pflichtassistenz im Spreewald und schließlich die Zulassung für die Staatliche Praxis in Prieschka. Seit 2020 führt er die Praxis gemeinsam mit seinem Sohn Matthias (55) als Praxisgemeinschaft.